FEZ

Die Feuwehr Salmtal besetzt bei fast allen Einsätzen im südlichen Teil der Verbandsgemeinde Wittlich-Land die Feuerwehr Einsatz Zentrale (FEZ) und ist unter “Florian Wittlich-Land” erreichbar. Sie unterstützt den Einsatzleiter als rückwärtige Führungseinrichtung und übernimmt die Dokumentation des Einsatzes, Nachalarmierungen und sonstige unterstützende Tätigkeiten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Julian Backendorf und Jens Leyendecker unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

13 December 2019

Über die Feuerwehr Salmtal

Die Stützpunkfeuerwehr Salmtal ist für den Brandschutz im südlichen Bereich der Verbandsgemeinde Wittlich-Land zuständig. Zudem deckt sie die Technische Unfallhilfe auf den Bundesautobahnen A1 sowie A60 und auf der B50 neu ab. Bei Gefahrstoffunfällen stellt sie einen großen Teil der benötigten CSA Träger.

Die FEZ der Verbandsgemeinde Wittlich-Land befindet sich ebenfalls in Salmtal.